Aktuelles

Corona Update

Ach, eine wirklich wunderschöne Erinnerung an letztes Jahr.

In wenigen Wochen würden wir wieder auf dem Dorf- und Kinderfest in Ottendorf unseren heiß geliebten Sonntag-Frühschoppen vor unseren Heimpublikum spielen. Es ist einer unser schönsten Auftritte des Jahres. Doch unter den euch bekannten Umständen muss das Dorffest und auch viele andere tolle Veranstaltungen in diesem Jahr bedauerlicherweise ausfallen.

Wir vermissen unsere Donnerstagsproben, unserer Auftritte und unser Publikum sehr. Doch viel wichtiger ist es uns, dass wir jetzt das Beste aus der Situation machen und geduldig sind. So probt jeder unserer Musiker für sich zuhause.

Wir wollen doch, dass wir uns alle bald gesund und munter wiedersehen.
Darauf freuen wir uns sehr. Auf ein baldiges Wiedersehen.

Corona

Die Corona-Epidemie hat das soziale und kulturelle Leben fest im Griff.

Das geht auch an uns nicht spurlos vorbei.

Inmitten der Vorbereitungen auf unser heiß ersehntes, jährliches Probelager mussten wir unsere Probenarbeit komplett einstellen und das Probelager absagen. Seit Wochen konnten wir Musiker nicht mehr miteinander musizieren und haben trotzdem so sehr gehofft, dass unsere Auftrittssaison nach Plan stattfinden wird.
Durch das Verbot von Großveranstaltungen wurden all unsere Auftritte (bis auf weiteres) abgesagt. Das tut besonders weh, denn wir haben uns schon sehr darauf gefreut Euch unsere neuen Titel auf den Bühnen in Mittelsachsen zu präsentieren.

Wir wünschen allen unseren Musikern, Familien, Freunden, Fans und allen anderen da draußen von Herzen viel Gesundheit. Damit ihr uns nicht so sehr vermisst, haben wir etwas in unseren Archiven gekramt und präsentieren nun regelmäßig Videomitschnitte von unseren vergangenen Konzerten.

Viel Spaß beim Zuhören, Zuschauen und Mittanzen und auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Jubiläumskonzert zum Erntedankfest

2018 09 23
So ein Tag wie heute verdient einen längeren Text :)
Wir haben viele Donnerstage daraufhin gearbeitet und konnten heute unser Jubiläumskonzert in der Ottendorfer Kirche geben.
Es war ein wunderschöner Nachmittag mit unheimlich vielen tollen Momenten. Wir bedanken uns bei unserem Ottendorfer Publikum und bei allen unseren Gästen. Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wenn das was man tut so honoriert wird. Wir bedanken uns für tosenden Applaus und Standing Ovations.
Für uns ist das Konzert zum Erntedankfestabschluss jedes Jahr ein Highlight. Jeder von uns ist mit einem Grinsen und großer Dankbarkeit nach Hause gegangen.
Das wichtigste was es nach so einem Konzert zu sagen gibt:
Liebe Musiker, ihr seid der Wahnsinn! Es ist schon verrückt, wenn man sich mal überlegt, was da im kleinen Ottendorf seit 90 Jahren auf die Beine gestellt wird. Es ist eine große Freude gemeinsam mit euch zu musizieren. Wir sind ein eingeschworener Haufen, Kollegen, Freunde, Familie. Vielen, vielen Dank für euren Fleiß, euer Engagement, euer Herzblut und eure Leidenschaft!
Ein extragroßes Dankeschön verdient einmal mehr unser Bandleader Martin Ristau. Mit viel Enthusiasmus geht er voran und hat dieses Orchester zu dem gemacht was es ist. Man kann diese Leistung nicht genug würdigen!
Ebenso verhält es sich mit unserem Präsidenten Fabian Eschrich und seiner Partnerin Sabine Schmidt. Unermüdlich arbeiten sie für das Orchester und investieren eine Menge Freizeit. Tausend Dank an euch ihr lieben! Ein großes Dankeschön auch an unsere charmanten Moderatoren Andrea Feldmann, René Silbermann und Michael B. Sambale, die heute schwungvoll durchs Programm geführt haben.
Für Gänsehautmomente sorgte heute auch Christin Rettig. Liebe Christin, es war uns eine große Freude, dich heute wieder an unserer Seite zu haben. Es war einfach fantastisch! Wir wünschen dir alles, alles Gute und weiterhin viel Erfolg auf den Bühnen dieser Welt, denn da gehörst du ganz eindeutig hin :) Vielen Dank!
 
Vielen Dank an unseren Bürgermeister Andreas Graf für seinen Besuch, das große Lob und die warmen Worte!
Ein ganz großes Dankeschön gebührt allen, die uns im letzten Jahr und darüber hinaus als Sponsoren unterstützen:
 
enviaM
Sparkasse Mittelsachsen
Stiftung der Sparkasse Mittelsachsen
Ingenierbüro Prof. Reichel
Elektroanlagen Henry Sambale
Physiotherapie Sabine Schaffrath
F. Wiedemann internationale Transport GmbH
 
Vielen, vielen Dank für die Unterstützung und die großartige Zusammenarbeit.
 
Nochmals vielen Dank an alle! Wir freuen uns auf ein nächstes Mal in Ottendorf. Das wird dann für die kleinsten in unserem Ort sein, beim Lampionumzug des Kindergartens.
 
Bis bald!

Dorffest 2019

64881701 2186901378045455 763563593735077888 n

Nun ist das Dorffest 2019 auch schon wieder vorbei. 

 

Für uns war es (wie in jedem Jahr) ein absolutes Highlight und wir bedanken uns bei allen Ottendorfern und den Gästen für diesen wunderbaren Frühschoppen. 
Vielen Dank an Gert Eidam für die, wie immer warmen Worte und die tolle Organisation dieses Festes. Vielen Dank an den Feuerwehrverein, der mit vielen fleißigen Händen dieses Event stemmt und es immer wieder zu etwas Besonderem macht! Vielen Dank an Bürgermeister Andreas Graf für die übermittelten Grußworte und vielen Dank an das grandiose Publikum für den Applaus und die Begeisterung!

Es freut uns sehr, dass unsere Leidenschaft und Arbeit für unsere Musik in diesem Maße gewürdigt und angenommen wird. Viele Musiker aller Altersgruppen proben lange und fleißig, um ein Konzert in dieser Form spielen zu können und jeder einzelne ist dankbar für diese Anerkennung. 

 

Wir konnten heute wieder Musiker in unseren Reihen ehren, die sich über viele Jahre verdient gemacht haben. Dazu später mehr. 

 

Besonders dankbar sind wir dafür, dass wir heute unser erstes Konzert mit dem neuen Schlagzeug bestreiten konnten, welches dank zahlreicher Spenden und Sponsorengelder angeschafft werden konnte. Das war bitter nötig, aber nicht selbstverständlich. Wir sind sehr stolz und glücklich, eine solche Fangemeinde zu haben, die diese Anschaffung ermöglicht hat. 

 

Wir danken:

 

Felix Kertzscher
Marion Arnold-Sittig
Rene Lohmann
Katrin Köhler
Frank Köhler
Birgit Fischer
André Kertzsch
Thomas Jänsch
Ronny Silbermann
Sparkasse Mittelsachsen
Henry Sambale
Therese Stolte
Peter Krippner
Andrea Feldmann
Matthias Thum
Martina Fürst
Rainer Feldmann
Siegfried Sähmisch
Angelika Feldmann
Kati Fischer
Klaus Borrmann
Andreas Graf
René Silbermann
Mirko Heinecke
Ronny Meissner
Container Vermietung Menzl
Bau Schulze GmbH
Theresia Bock
Sabine Schaffrath
Maik Lasch Fliesenlegermeister

 

und einigen anonymen Spendern! 


Es ist einfach toll! 

Ein Sommerwochenende

  
IMG 3258  IMG 3257

Am vergangenen Wochenende konnten wir bei zwei Veranstaltungen spielen, die für uns nicht alltäglich sind.

 

 

Am Samstag eröffneten wir mit unserer Musik die Mitteldeutschen Jugendmeisterschaften der Leichtathletik in Mittweida. Wir durften mitten im Stadion Platz nehmen und konnten Applaus und sogar vereinzelte "Bravo"-Rufe von der Tribüne entgegen nehmen. Nach unserem etwa einstündigem Programm wurden die Meisterschaften feierlich eröffnet. Wir ziehen den Hut vor den Athleten, die sich dort bei tropischen Temperaturen gemessenen haben.

 

Noch tropischer wurde es am Sonntagnachmittag. Da durften wir auf der Bühne der Sächsischen Landesgartenschau spielen. Ein richtig schöner Sommertag mit einem sehr aufmerksamen Publikum. 

 

Vielen Dank für den reichlichen Applaus und ein wunderbares, musikalisches Wochenende!

Wir werden unterstützt von

Nächste Auftritte

Lust mitzumachen?

Du spielst ein Instrument und bist zwischen 12 und ungefähr 100 Jahre alt? Wenn Du Lust hast, bei uns mitzuspielen, kontaktiere uns gern.