Beitragsnachricht


René Silbermann: Probelager 2016

Auch dieses Jahr haben wir in der Thalheimer Jugendherberge unser Bestes gegeben, um neue Musikstücke zu festigen und eventuell, die ein oder andere "alte Kamelle" aus der Mottenkiste herauszuholen oder für immer darin verschwinden zu lassen. Das von Sabine und Fabian wieder hervorragend organisierte Probelager bedeutet aber mehr für unser Orchester und den Verein. Die gemeinsame Übernachtung, Skatspielen, nächtliches Musizieren seltener Titel, gemeinsame Mahlzeiten und viel Klamauk rundherum, schweißen unsere verrückte Truppe weiter zusammen. Und wenn der Dirigent am Ende Beifall klatscht, haben wir wirklich wieder genügend Wind im Segel, um in die neue Saison zu starten. Vielen Dank an Alle, die mitgemacht haben.


Sonntag, 17. April 2016
René Silbermann: Probelager 2015

Vielen lieben Dank für die Organisation des diesjährigen Probelagers in der Jugendherberge "Tabakstanne" in Thalheim. Die Dozenten und auch wir Musiker haben wieder fleißig gearbeitet, um unserem Publikum was auf die Ohren zu geben. Besonders gefallen hat mir diesmal unsere Herberge ,die Verpflegung, aber auch unsere kleine Jazzrunde zu später Stunde. Wir sind und bleiben einfach ein toller Verein. Danke Fabian, Danke Vorstand und Danke "Musiklehrer" für die geleistete Arbeit.


Sonntag, 22. März 2015
Henry und Martina Sambale: Gesundes und interessantes neues Jahr 2015

Hallo Brass und Swinger,

Euch allen viel Gesundheit für 2015 und uns allen wünschen wir viele schöne Konzerte von Euch in diesem Jahr.

Das Weihnachtskonzert am 4. Advent inder Ottendorfer Kirche war wieder ein sehr schöner Jahresausklang und wir haben kräftig mitgesungen, vielen Dank dafür!

Alles Gute wünschen Henry und Martina Sambale


Sonntag, 04. Januar 2015
Henry und Martina Sambale: Konzert zum Dorffest Ottendorf

Liebe Brass und Swinger,

auch dieses Jahr zum Dorffest Ottendorf, habt Ihr wieder ein tolles Konzert gegeben. Bei der bunten, musikalischen Vielfalt war für jeden etwas dabei. Wir waren begeistert. Die Besucher um uns herum waren voll dabei und haben Euch sehr gelobt. Wir möchten das heute auch tun und uns bedanken für den schönen Vormittag. Wir freuen uns auf das nächste Konzert von Euch und natürlich auf das nächste Ottendorfer Dorffest. Bleibt alle gesund und seid herzlich gegrüßt von

Henry und Martina Sambale


Donnerstag, 10. Juli 2014
René Silbermann: Definition: Diamantene Hochzeit

Ja - Fehlerteufel!

Diamantene Hochzeit = 60 Jahre verheiratet.

Es werden hoffentlich auch noch 65 Jahre = Eiserne Hochzeit.

Habs selber noch bemerkt - Gruß Cappy = Brassbasser


Sonntag, 16. Februar 2014
René Silbermann: Ständchen zur Diamantenen Hochzeit

Im Namen meiner Großeltern Christa und Werner Wiedemann, möchte ich mit recht herzlich für den musikalischen Gruß anläßlich der Diamantenen Hochzeit (65 Jahre mit dem gleichen Partner verheiratet) speziell bei Herby, Uhlemeier, Wessely, Ricardo und Lupo bedanken. Unsere traditionelle Runde ist sehr gut angekommen. Nee nee nee, das se das noch miterleben durften - Blasmusik vom Brass und Swingorchester (Die immer das neumodsche Zeuch spielen). Dankeschön!


Sonntag, 16. Februar 2014
Elektro-Sambale: Neujahrsgruß

Etwas verspätet, aber nicht weniger herzlich wünschen wir allen Musikern und Mitgliedern vom Orchester viel Gesundheit im neuen Jahr und viele schöne Erlebnisse und Veranstaltungen.

Vielen Dank für das Weihnachtskonzert am 4. Advent in der Ottendorfer Kirche und für den musikalischen Beitrag zu unserem 20. Betriebsbestehen. Es ist immer wieden schön mit Euch.

Sonnige Grüße von Martina und Henry Sambale


Donnerstag, 06. Februar 2014
Tino Hegenbarth: Turmblasen 2013

Das war ja sehr schön so fast allein und sogar ohne Dirigent kann man so viel Beifall ernten. Auch toll zu erleben, dass "jemand" gutes schauspielerischen Talent hat und mit der ungeplanten Weihnachtskugel-Einlage für zusätzliche Abwechslung sorgte.

Besten Dank für die lieben Wünsche und Grüße zur Geburt unserer zweiten Tochter.

Allen Schöne Weihnachten, bis demnächst  in 2014


TT


Sonntag, 22. Dezember 2013
Brass und Swinger Ottendorf: Alles Gute zur Geburt

Wir wünschen unserem Techniker Tino und seiner Frau alles Gute zur Geburt ihrer zweiten Tochter Jana!!! Endlich mal wieder weiblicher musikalischer Nachwuchs Smile also viel Freude und schöne unvergessliche Stunden mit eurer Kleinen.

 


Donnerstag, 21. November 2013
Henry und Martina Sambale: Jubiläumskonzert zum 85. Bestehen

Vielen Dank für Euer schönes Jubiläumskonzert!

Es hat uns sehr gefallen und alle Gäste die um uns herum waren hatten viel Freude und Spaß.

Die Musikerfrauen- und freundinnen haben mit Ihre Shirts zum Ausdruck gebracht wie sie zu Euch stehen. Ihr seit eine tolle Truppe und habt allen einen schönen und nicht alltäglichen Sonntag bereitet.

Alle, ob auf der Bühne, hinter der Bühne, in der Freizeit und bei der Probe, haben sich große Mühe gegeben uns zur Freude!

Euch allen vielen Dank dafür!

Schöne Güße Henry und Martina Sambale

 

 

 

 

 


Mittwoch, 25. September 2013
Fabian: Danke Danke Danke

Da hast Du absolut Recht, lieber René.

Sabine hat vor allem auch in der Konzertvorbereitung viele, viele Stunden und Tage Zeit aufgebracht, die wunderschöne Fotoshow unserer Chronik erstellt, die alten Uniformen zurecht gemacht, Präsente hübsch gemacht und vieles mehr.

Tausend mal Dankeschön


Montag, 23. September 2013
René Silbermann: Festkonzert zum 85 jährigen Jubiläum unseres Orchesters

Das war einfach nur Gänsehaut heute Nachmittag. Ich wünsch mir noch viele, viele solcher Konzerte und immer so ein tolles Publikum. Beim "Bedanken" ist unsere Orchestermutti Sabine leider leer ausgegangen, aber in Wirklichkeit spinnt Sie im Hintergrund nahezu unbemerkt die Fäden. An dieser Stelle also an Dich von uns Allen ein von Herzen dickes Dankeschön, liebes ´Binchen.

Brass Bass Cappy


Sonntag, 22. September 2013
Henry und Martina: Dorffest Ottendorf

Liebe Musiker,

vielen Dank für das tolle Konzert zu unserem Dorffest. Der Frühschoppen wäre nur halb so schön ohne Euch und sicher auch nur halb so gut besucht. Das ihr das Konzert kostenlos spielt ist einen großen Dank wert. Ich denke da auch im Namen des Feuerwehrfördervereins zu sprechen. Ihr seit wieder drann. . .

Ganz besonders stolz waren wir auf unseren Michael. Die Moderation war toll, aber noch toller war das Posaunensolo und der Gesang. Ich weiß das kostet viele Übungsstunden und Mut. Mache weiter so.

Wir wünschen Euch noch viele schöne Konzerte und vor allem ein Wiedersehen im nächsten Jahr zu unserem Dorffest.

Viele Grüße an Euch von

Henry und Martina Sambale

 


Dienstag, 18. Juni 2013
René Silbermann: Hoffest zum 80 jährigen

Ich danke Euch allen, die uns die Party zum 40+40 jährigen Geburtstag versüßt und mit einer kulturellen Umarmung die Sonne vom Zuckerhut nach Ottendorf gebracht haben.


Danke, liebe Brasser & Swinger Kollegen!!!

                              Laughing


Sonntag, 26. Mai 2013
Heiko: 5. Blasmusikfestival in Ostrau / 50 Jahre Original Jahnataler Blasmusikanten

Herzlichen Dank für eure tolle Show zu unserem Blasmusikfestival und die Glückwünsche zum Geburtstag.

Ich hoffe wir können uns bald mal dafür revanchieren.


Mittwoch, 08. Mai 2013
René Silbermann: Probelager 2013 in Rochlitz

Das war bisher unser schönstes Probelager. Jeder Musiker hat sich richtig Mühe gegeben und das wird unser Publikum hoffentlich auch hören.

Vielen Dank für die tolle Organisation vor Allem an Sabine und Fabian

P.S.: Ein Wunder ist auch geschehen - Steffen hat zu uns gesprochen....und nun das Wunder: Sonntag Morgen noch vor 8.00Uhr. Nizukloom. Nur wenige unverständlich anmutende Worte wie:"Wie könnt ihr es wagen um diese Zeit so rumzuramschen und was fällt euch Assis ein, so gute Laune zu haben....Ein Wunder....

"

Montag, 15. April 2013
veckel: Die Beste Seite der Welt!

Das ist die schönste Seite die ich je gesehen habe Cool.


Freitag, 21. Dezember 2012
Brass Basser

Die wahre Döbelner Weihnachtsgeschichte

Auf unserem Weg nach Döbeln, zum Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt, hatten wir uns in der zugeschneiten Döbelner Innenstadt verfahren und mußten dank vieler parkender Autos und Schneemassen in der Fußgängerzone umkehren. Wir hatten Glück, sahen ein paar Passanten. Also Scheibe runter und höflich gefragt. "Können sie uns mal bitte helfen? Wir suchen.... VERPISST EUCH AUS DER FUSSGÄNGERZONE - IHR ORSCHLÖCHER, ICH ZAISCH EUCH AN!!! Danke, wir finden es schon alleine.....Später am Bratwurststand:"Ich hätte gerne einmal Erdbeer, Schoko und einmal Vanille (hi hi kleiner Scherz) - BISTE BLIND?!! HIER GIBTS NUR BRATWURSCHT!!!.... Zum Glück gab es auch ein paar gut gelaunte Döbelner, denen wir mit unserem Brass&Swing Orchester den Abend versüßen konnten. Ach ja einer noch: Vor uns hatte ein Clown schon versucht, etwas weihnachtliche Lockerheit zu verbreiten - darauf ein kleiner Junge "STIMMTS DU BIST GOR KEH ESCHDORR CLOWN!!!?) Was soll man dazu noch sagen, bei soviel Liebe in der besinnlichen Weihnachtszeit. Frohe Weihnachten auch an alle Döbelner - Euer Brass Basser vom Ottendorfer Brass&Swing Orchester P.S.:Es war ein sehr schöner Abend mit so RanderscheinungenTongue out


Sonntag, 09. Dezember 2012
Tenorhornschorsch

Hallo lıebe Musıkfreunde!

Vıele Grüsse aus der Türkeı senden euch dıe Nowıs. Es ıst wıeder alles super hıer. Wetter 32 Grad, Wasser 26 Grad, Appartment renovıert und Essen sehr lecker. Noch eıne reıchlıche Woche, dann können wır wıeder gemeınsam frıeren.

Vıele Grüsse an alle

Dıe Nowıs!


Freitag, 19. Oktober 2012
Cappi

Liebe Musikfreunde und liebe Fans,

Wieder geht ein tolles Jahr zuende. Meine Familie und der Meister selbst wünschen Euch allen ein ruhiges friedliches und gesundes Weihnachtsfest und ein fantastisches neues Jahr.

Euer Brass Bassa


Freitag, 23. Dezember 2011
 
Powered by Phoca Guestbook

Lust mitzumachen?

Du spielst ein Instrument und bist zwischen 12 und ungefähr 100 Jahre alt? Wenn Du Lust hast, bei uns mitzuspielen, kontaktiere uns gern.

Wir werden unterstützt von