Ottendorfer Musiker proben unter Leitung von bekannten Dozenten

Freie Presse vom 08.03.2014 "Ottendorfer Musiker proben unter Leitung von bekannten Dozenten

2014-03-18-Freie PresseOttendorfer-Musiker-probenDas Brass & Swing Orchester aus Ottendorf hat das Wochenende in der Rochlitzer Jugendherberge verbracht. Zum zweiten Mal waren die Musiker hier zum Probenlager eingerückt, um von anerkannten Dozenten unterrichtet zu werden.

Christoph Modersohn vom Modersohn-Sax-Quartett arbeitete mit den Holzbläsern. Otto-Roland Briem, ein ehemaliges Mitglied des Fips-Fleischer-Orchesters, kümmerte sich um die Trompeten. Für Tuba, Bassgitarre und Kontrabass war Thomas Posselt (C- Brass und Blasorchester Flöha) verantwortlich. Jens Gagelmann von der Robert-Schumann-Philharmonie übte mit den Schlagzeugern und Percussionisten.

 


Marc Hartmann (Top Dog Brass Band) konzentrierte sich nicht nur auf Hörner und Posaunen, er übernahm auch die Leitung der Gesamtproben.

Das Ottendorfer Orchester wird von Martin Ristau geleitet, im Vorjahr hatte der derzeit über 30 Musiker zählende Klangkörper, einst als Blaskapelle gegründet, seinen 85. Geburtstag mit einem Jubiläumskonzert gefeiert. (fa) 

Wir werden unterstützt von

Lust mitzumachen?

Du spielst ein Instrument und bist zwischen 12 und ungefähr 100 Jahre alt? Wenn Du Lust hast, bei uns mitzuspielen, kontaktiere uns gern.