Probelager 2022

Am vergangenen Wochenende konnte unser Brass & Swing Orchester nach zwei Jahren Abstinenz nun endlich wieder in der frisch renovierte Jugendherberge Tabakstanne in Thalheim ein Probelager durchführen. Da pandemiebedingt in der Kultur bekanntlich lange Zeit weder Proben noch Auftritte möglich waren, hatten wir das große Glück, dass wir für diese Trainingsmaßnahme eine ordentliche finanzielle Unterstützung durch das Förderprogramm „Impuls“ des Bundesmusikverband Chor und Orchester e.V. genießen konnten. Das war auch nötig, denn dies war vom Aufwand her unser bisher größtes Probelager. Gleich 7 Dozenten (Profimusiker) haben sich den einzelnen Instrumentengruppen gewidmet, geschliffen, gekitzelt und gefeilt. Es wurden für die neue Saison wieder frische Titel geprobt, die für Abwechslung in unserem Programm sorgen werden. Man darf also gespannt sein. Wie schon bei den vergangenen Probelagern wurde am Samstagabend der Grill mit leckeren Steaks (gesponsert von Jürgen Eschrich) und Rostern bestückt, damit der Akku für die jährliche Versammlung wieder aufgeladen werden konnte. Der späte Abend wurde zusätzlich auch zum Ordnen (Ausmisten) der Notenmappen, Skatspiel und Verkostung (auch alkoholfreier) Getränke genutzt. Vielen Dank an die Lichtenauer Mineralquellen an dieser Stelle. Der größte Dank geht jedoch Sabine Schmidt und Fabian Eschrich, die das ganze Wochenende perfekt organisiert haben. Bis zur letzten Minute gab es krankheitsbedingte Absagen. Vieles musste kurzfristig umgeplant werden. Am Ende hat alles reibungslos funktioniert und wir sind richtig glücklich und dankbar für die wichtige Saisonvorbereitung. Ihr werdet es zum nächsten Konzert hören – wir freuen uns auf euch!

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert. Mit dem Förderprogramm IMPULS soll der Amateurmusik in ländlichen Räumen geholfen werden.

 DSC03861

    > mehr Fotos 

2021 12 impuls logoleiste

Wir werden unterstützt von

Nächste Auftritte

21.08. Mügelner Stadtfest
10.09. Weinfest Döbeln
11.09. Privat
02.10. Privat

Lust mitzumachen?

Du spielst ein Instrument und bist zwischen 12 und ungefähr 100 Jahre alt? Wenn Du Lust hast, bei uns mitzuspielen, kontaktiere uns gern.