Frohe Weihnachten

Am 4. Advent haben wir mit der Weihnachtsbesetzung traditionell unser letztes Konzert des Jahres in der Ottendorfer Kirche feiern dürfen. Mit einem kleinen Auszug aus diesem Konzert möchten wir uns recht herzlich für die vergangene Saison bei Euch, unserem Publikum, bedanken. Wir hatten so viele schöne musikalische Momente, Begegnungen an vielen Orten im Großraum Mittelsachsen.

Für uns war es gar nicht so leicht von „0“ nach der Pandemie, wieder auf „100“ durchzustarten, aber dank unseres geliebten Dirigenten, Martin Ristau, der für die Musik sein ganzes Herzblut geopfert hat, ist uns das gelungen. Doch seine 82 Jahre knabbern auch an seiner Gesundheit und so mussten wir die letzten Veranstaltungen ohne ihn spielen. Ein Abschied? Wir wissen es nicht.

Wir wünschen uns von Herzen, dass Ihr gesund in das neue Jahr starten könnt und endlich die Konflikte dieser Welt beendet werden. Deshalb haben wir den Titel „Happy Christmas – war is over“ von John Lennon für Euch ausgewählt. Damit sind wir in Gedanken bei denjenigen, die das Weihnachtsfest dieses Jahr nicht mehr mit uns feiern können, aber freuen uns gleichzeitig auf viele Menschen, die uns im kommenden Jahr an der Bühne besuchen. Viele Feste sind noch in Planung, aber ebenso viele Termine stehen schon fest. Die findet Ihr, wie gewohnt unter www.brass-swing.de im Internet.

Wir Musiker des Brass & Swing Orchesters Ottendorf wünschen Euch ein Frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, musikalisch interessantes, großartiges neues Jahr 2023

Hier gehts zum Video (Youtube)